Termin Details

Dieser Ter­min läuft vom 18 März 2019 bis 28 Novem­ber 2019 und find­et das näch­ste Mal am Novem­ber 25, 2019 09:00 statt.


FIDA unter­stützt Frauen, die nicht aus einem EU-Land stam­men und eine Aufen­thalt­ser­laub­nis von min­destens 12 Monat­en haben, durch per­sön­liche Begleitung, Beratung und Unter­richt zu diesen The­men:

  1. Selb­stor­gan­i­sa­tion: Was bedeutet das und wie mache ich das?
  2. Gesund­heitliche Ver­sorgung in mein­er Stadt
  3. Welche Ver­sicherun­gen sind für mich wichtig und wo kann ich mich informieren?
  4. Umgang mit Geld
  5. Gesunde Ernährung mit wenig Geld
  6. Kul­tur, Knigge, interkul­turelles Wis­sen
  7. Was bedeutet Chan­cen­gle­ich­heit und wie kann ich von diesem Recht Gebrauch machen?
  8. Mobil­ität in mein­er Stadt
  9. Bil­dung und warum sie so wichtig ist (für mich und meine Kinder)

Weit­ere Infos unter: www.rege-mbh.de

Ansprech­part­ner­in: Soheila Valamehr, Tel. 0521/9622–183

FIDA”-Work­shop der REGE mbH