Termin Details


Von einem, das aus­zog das Leben zu ler­nen   - frei nach einem Märchen von H.C. Ander­sen

Du gefällst mir, obwohl du anders aussiehst als ich.“, sagte der Maikäfer und stellte Däumelin sein­er Fam­i­lie vor. „Es hat aber nur zwei Beine, das sieht erbärm­lich aus.“, summten die Einen. „Es hat gar keine Fühlhörn­er! Pfui, es sieht aus wie ein Men­sch.“, brummten die Anderen.

Däumelin ist aus seinem behüteten Zuhause aus­ge­zo­gen um die Welt zu ent­deck­en. Kaum größer als ein Dau­men erlebt es die Welt aus ein­er ganz anderen Sicht. Die Nusss­chale wird zum Boot auf dem reißen­den Strom der Kanal­i­sa­tion, die Welt der Klein­tiere zum Aben­teuer, das von Däumelin durchkämpft wer­den muss.

In immer wech­sel­nden Spielfor­men wird die Geschichte eines kleinen Wesen von seinem Weg in die große Welt erzählt.

 

Vom The­ater Metronom aus Vis­sel­hövede

Für Kinder und Erwach­sene ab 4 Jahren

Ein­tritt: 5 €, Ein­rich­tun­gen: 4 € / Per­son

In Koop­er­a­tion mit der  Bezirksvertre­tung Stieghorst

Däumelin