Termin Details

  • Datum:
  • Ter­minkat­e­gorien:

Der Plätzchen­notruf 2412 hil­ft bei ange­bran­nten Plätzchen, vergesse­nen Rezepten, verschwund´nen Schokostreuseln, zer­flossen­em Zuck­er­guß und gestressten Eltern. Kein Wun­der, dass der Plätzchen­notruf­bäck­er Alfons Zuck­er­wat­te vor Wei­h­nacht­en alle Hände voll zu tun hat: ständig klin­gelt das Tele­fon, ein Notruf nach dem anderen.

Und heute herrscht beson­ders hoher Hochbe­trieb. Die Kinder sind zu Besuch im Plätzchen­notruf, der Niko­laus braucht sein jährlich­es XXXL Vol­lko­rn­plätzchenkraft­paket und das Räucher­män­nchen und der Nussknack­er plap­pern auch noch dazwischen.

Als dann ein beson­der­er drin­gen­der Herz­plätzchen-Notruf einge­ht, passiert Alfons Zuck­er­wat­te etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Aus­gerech­net Herz­plätzchen hat er nicht mehr… .

Da gibt es nur eine Möglichkeit: sofort ein Herz­plätzchen back­en. Ob ihm das noch gelingt? Wo doch Alfons schon so mit-einan­der äh, durch-einan­der ist, der Nussknack­er und das Räucher­män­nchen in wei­h­nachtlich­er Vor­freude Wei­h­nacht­skrippe spie­len und auf den Auftritt der heili­gen 3 Könige warten und am Tele­fon andauernd jemand den Wun­schzettel­notruf sprechen will.

Aber da gibt es ja noch die Kinder, die ihm beim Back­en und Naschen helfen können.

Die „WEIHNACHTSBÄCKEREI“ ist ein leck­eres, ein märchen­haftes Stück über die besinnlichen und hek­tis­chen Momente in der Vor­wei­h­nacht­szeit vom The­ater Tom Teuer für junge und jungge­bliebene Zuschauer ab 4 Jahren.

Ein­tritt: 5 € / Ein­rich­tun­gen: 4 € pro Person

Wei­h­nachts­bäck­erei”