Termin Details


ein ziem­lich bekan­ntes Märchen .… etwas anders erzählt vom The­ater Tom Teuer aus Duisburg

Es war ein­mal und ist immer noch so ein König. Der lebt glück­lich mit seinem Prinzen­sohn auf ein­er Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, schip­pert der Prinz los, schep­pernd über die Meere zur Prinzessin­nen­suche. Und er trifft sie: Prinzessin­nen, inter­essiert nur an ihrer Schön­heit, träu­mend nur von Süßigkeit­en, nie Zeit habend, immer mit Handys tele­fonierend. Rat­los schip­pert der Prinz zur Insel zurück. Eine Prinzessin ist nicht an Board.

 

Dun­kle Wolken ziehen über der Insel auf. Es blitzt, don­nert, reg­net, stürmt und es weht — eine Prinzessin an Land. Zumin­d­est behauptet sie, eine zu sein. Doch sie trägt keine Kro­ne, lässt sich nicht bedi­enen und find­et auch noch Unwet­ter toll. Das ist doch keine Prinzessin! Na, das wer­den wir ja sehen, denkt der König und legt ihr, was son­st, eine Erb­se ins Bett, ganz nach unten, unter alle Matratzen.

Was dann passiert, hat selb­st der König noch nicht erlebt: Statt zu meck­ern, wie schlecht sie schläft, begin­nt die Prinzessin zu kich­ern, zu gick­ern, zu lachen bis das Bett zusam­men­fällt. Ups, da hat der König wohl zu ein­er Kichererb­se gegriffen.

Die Hochzeit kann gefeiert werden!!!

Ein Stück über die Neugi­er und Offen­heit gegenüber denen, die irgend­wie anders sind.

Für Zuschauer ab 4 Jahren

Spiel­d­auer: ca. 50 Minuten

Öffentliche Auf­führung im Rah­men der Ferien­spiele vom 27. März bis 6. April, 10 — 12 Uhr

Ein­tritt: 5 €

Die Prinzessin auf der Erbse”