Seit fast 30 Jahren präsen­tieren wir in dieser Rei­he gutes Kinderthe­ater.
Ein­trittspreise: 5,00 Euro Einzelka­rte,
für Ein­rich­tun­gen 4,00 Euro pro Karte.
Wir bit­ten die jew­eilige Alters­be­gren­zung zu beacht­en.
Reservierun­gen: (0521) 55 75 740


  • Do 7 Feb. 2019 — 15.00 Uhr

    Oh, wie schön ist Panama”

    Nach dem bekannten Buch von Janosch  — gespielt vom Trotz-Alledem-Theater aus Bielefeld
    Es waren ein­mal ein klein­er Bär und ein klein­er Tiger, die lebten unten am Fluss. Dort, wo der Rauch auf­steigt, neben dem großen Baum. Und sie hat­ten auch ein Boot. Sie wohn­ten in einem kleinen, gemütlichen Haus mit Schorn­stein. “Uns geht es gut”, sagte der kleine Tiger, “denn wir haben alles, was das Herz begehrt, und wir brauchen uns vor nichts zu fürcht­en. Weil wir näm­lich auch noch stark sind. Ist das wahr, Bär?” “Jawohl”, sagte der kleine Bär, “ich bin stark wie ein Bär und du bist stark wie ein Tiger. Das reicht.” Doch eines Tages fand der kleine Bär beim Angeln im Fluss eine Kiste. “Pa-na-ma”, las der kleine Bär. “Die Kiste kommt aus Pana­ma und Pana­ma riecht nach Bana­nen. Oh, Pana­ma ist das Land mein­er Träume”, sagte der kleine Bär. Er lief nach Hause und erzählte dem kleinen Tiger bis spät in die Nacht hinein von Pana­ma. “Wir müssen sofort mor­gen nach Pana­ma, was sagst du, Tiger?” “Sofort mor­gen”, sagte der kleine Tiger, “denn wir brauchen uns doch vor nichts zu fürcht­en, Bär. Aber die Tiger-Ente muss auch mit.” Für kleine und große Aben­teur­er ab 4 Jahren Ein­tritt: 5 € / Ein­rich­tun­gen: 4 € pro Per­son