Termin Details


oder
Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte
Figurentheater mit Livemusik für Freunde ab 4 Jahren
frei nach dem Kinderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec

Ein kleines Blatt ist am Baum gewach­sen, ganz weit oben hängt es.

Im Früh­ling war es so grün, sein Grün leuchtete so zart und san­ft, dass der kleine Wolf es unbe­d­ingt essen wollte.

Großer Wolf!“, sagte der kleine Wolf. „Hol es mir, ich will es so gerne essen!“ „Warte ein Weilchen!“, sagte der große Wolf. „Irgend­wann fällt es herab.“ Drei Jahreszeit­en weit­er fällt das Blatt aber immer noch nicht vom Baum.

Da stand eines Mor­gens der große Wolf auf, er dehnte und reck­te sich, dann sagte er: „Ich mach‘s!“ Ein­fach so. Ohne Grund. Nur um die Augen des kleinen Wolfs leucht­en zu sehen. Er klet­terte in den Baum, höher und höher, wird er es schaffen?

Dies ist eine Geschichte über Fre­und­schaft, kindliche Ungeduld, Sehn­sucht, Mut und Zweifel.

Foto: Mar­ti­na Ludewigs

Idee und Umset­zung: Fig­urenthe­ater Neumond

Spiel und Musik: Chris­t­ian Kruse

Regie und Tex­tar­beit: There­sa Ziegen­horn, Carsten Hentrich

Ein­tritt: 7 € / Per­son; ermäßigt für Ein­rich­tun­gen: 5 € / Person

GROSSER WOLF & KLEINER WOLF