Termin Details

Dieser Ter­min läuft vom 28 Jan­u­ar 2018 bis 24 Novem­ber 2019 und find­et das näch­ste Mal am Sep­tem­ber 29, 2019 14:00 statt.


Tre­ff­punkt zum Repari­eren eigen­er, defek­ter Elek­trogeräte und Tex­tilien, in Koop­er­a­tion mit der Biele­felder Zukun­ftswerk­statt e.V.

Unter fachkundi­ger Anleitung wird ver­sucht, die defek­ten Gegen­stände selb­st zu repari­eren. Häu­fig sind es nur Kleinigkeit­en – ein defek­tes Kabel, eine „durchgek­nallte“ Sicherung oder ein Wack­elkon­takt. Und das gemein­same Suchen und Find­en ist oft span­nen­der als ein Kri­mi. Bei Tex­tilien ist passendes Reparatur-Mate­r­i­al (Reißver­schluss, Flick­en, Kurzwaren etc.) mitzubrin­gen.

Wir suchen auch weit­er­hin Men­schen, die mit­machen möcht­en: Sei es bei den Repara­turen, der Organ­i­sa­tion oder mit selb­st­ge­back­en­em Kuchen (Kosten dafür wer­den gegen Quit­tung erstat­tet, wir nehmen natür­lich auch gern Spenden).
Wer Fra­gen oder Lust hat mitzu­machen, kann uns unter der Tele­fon­num­mer 0521/ 55 75 740 erre­ichen.

Repair­Café