Unser Haus bleibt weit­er­hin für Besucherin­nen und Besuch­er geschlossen. Auch unsere Galerie und die dort regelmäßig wech­sel­nden Ausstel­lun­gen kön­nen zur Zeit lei­der nicht besucht wer­den.

Deshalb brin­gen wir die Kun­st zu Ihnen nach Hause und richt­en eine Online-Gemein­schaft­sausstel­lung ein!

Die ersten Werke von Kün­st­lerin­nen und Kün­stlern, die in der Ver­gan­gen­heit zum Teil auch schon in unser­er “echt­en” Galerie aus­gestellt haben, sind bere­its bei uns eingetrof­fen:

 

Titel:” Alltes Bauernge­höft in Südtirol”

Kün­stler: Hans Schnatwinkel

 

Zug ins Glück”                                            Abstrakt in grau/türkis

Acryl auf Lein­wand, 70 x 50 cm         Acryl auf Lein­wand, 80 x 100 cm

Kün­st­lerin: Anne Mit­tag

anne.mittag@t‑online.de

 

Titel: “Mäd­chen auf der Straße”

Kün­stler: Johannes Walde­made

Das Bild “Mäd­chen auf der Straße” von 2013 spiegelt eine alltägliche Sit­u­a­tion und die Unbeschw­ertheit wider, deren Nor­mal­ität wir uns alle zurück wün­schen.”

Malerei mit Lack auf Plakat

 

Titel: “Irri­ta­tion”

Kün­stler: Alexan­der Hardung

Was ich mir bei diesem Bild gedacht habe, weiß ich wirk­lich nicht.
Daher auch der Titel: “ Irri­ta­tion “. Ver­mut­lich wollte ich ein­mal sehen was dahin­ter steckt und mit dem Bleis­tift in die Tiefe gehen. Es hat mich kaum weit­er gebracht, bis auf die Erken­nt­nis, dass es etwas gibt, was mir noch sehr fremd ist. Im Inneren eines Kör­pers z.B. ver­mute ich ähn­liche Struk­turen. Eine völ­lig andere Welt so faszinierend und gle­ichzeit­ig auch unheim­lich. Nehmen wir ein­mal an, die Boten­stoffe hät­ten den Anstoß gegeben und mich phan­tasieren lassen. So, oder ähn­lich stelle ich mir den Ort vor an dem sich die Coro­na-Viren aus­to­ben.”

 

Titel: Coro­na bre­it­et sich aus – Angst bre­it­et sich aus

Kün­st­lerin: Gesine Wen­ning

 

 

Titel: “Stilleben mit matschiger Mel­one”, in Acryl

Kün­st­lerin: Ker­stin Schnatwinkel

 

 

Titel: “unknown ways” (“unbekan­nte Wege”)
© Dorothée Rapp
aufgenom­men mit speziellem Objek­tiv (“lens­ba­by”)

 

 

 

Titel : Mika
Kün­st­lerin: Tini / Chris­tine Hor­vat
Tech­nik : Pastel­lkrei­de auf Papi­er
Größe 60 x 80 cm
Fer­tig­stel­lung: 12. 2019
www.Tinis-Atelier.de

 

 

 

Por­trait Steigerung”

Kün­stler: Matthias Bro­nisch

www.matthias-bronisch.de

 

 

 

Kon­tak­te sind wichtig!                              Kon­tak­tver­bote in Coro­na-Zeit­en auch, aber sie machen trau­rig!

Kün­st­lerin: Annette Gräber